Die Kirchengemeinde St. Nicolai in Altenbruch

„Gott erfahren, Beziehungen stärken, gemeinsam leben“ – Das ist das Leitmotto der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Nicolai in Altenbruch und daran richten wir unsere Gemeindearbeit aus.

Gott erfahren – das wollen wir nicht nur in unserer schönen St. Nicolai-Kirche, sondern auch in unseren Kreisen und Gruppen und mitten im Alltag.

Beziehungen stärken – das ist uns wichtig, gerade wo in der Coronazeit manche Beziehungen zu kurz kamen. Raus aus der Einsamkeit verbinden wir gern Menschen miteinander.

Gemeinsam leben – das möchten wir gemeinsam mit den Vereinen und Gruppen unseres Ortes und auch in den großen globalen Zusammenhängen, in denen es ums Teilen und Anteilnehmen geht.

Die Gemeinde in Altenbruch, das mit seinen heute rund 4.000 Einwohnern seit 1972 ein Ortsteil der Stadt Cuxhaven ist, zählt derzeit rund 1500 Mitglieder. An ihrer Spitze stehen die  acht Mitglieder des ehrenamtlichen Kirchenvorstands unter Vorsitz von Beate Hadler.

Zu erreichen ist die Gemeinde über das Kirchenbüro (Sylvia Probst) oder direkt über den Pastor Erik Neumann.

Beate Hadler

Erik Neumann