Handarbeitskreis

Moin!

Mein Name ist Hannelore Thiems, seit 2019 leite ich den Handarbeitskreis in Altenbruch. Jeden ersten und dritten Montag im Monat treffen wir uns im Gemeindehaus zum Handarbeiten. Es wird fleißig gestrickt, gehäkelt und gestickt. Wir, das ist eine kleine Gruppe zwischen 65 und 100 Jahren.

Es wird natürlich nicht nur gearbeitet, sondern Kaffee getrunken, sich unterhalten und wir haben einfach Spaß miteinander. Mindestens einmal im Jahr machen wir einen Ausflug und gehen Essen. Denn nach der Arbeit kommt das Vergnügen.

Auf unserem Basar am zweiten Advent werden dann die Handarbeiten verkauft. Ein großer Teil des Erlöses geht an die diakonische Arbeit der Kirche wie Montagstreff und Nicos Kinderkirche, aber auch die Tafel Cuxhaven haben wir im letzten Jahr unterstützt.

Wir würden uns über neue Mitglieder in unserem Handarbeitskreis freuen.  Wer Lust hat bei uns mitzumachen ist herzlich willkommen!

Ihre und Eure Hannelore Thiems

Leiterin Handarbeitskreis

Hannelore Thiems

Jeder erste und dritte Montag im Monat um 13.30 Uhr im Gemeindehaus.

Herzlich Willkommen!