Herbstzeitlose

Die "Herbstzeitlosen"

Seit Oktober 2022 trifft sich die „ HerbstZeitlosen“ jeden Donnerstag von 9.30 -11.30 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Altenbruch.

Jede Frau, jeder Mann egal welchen Alters ist zu den Veranstaltungen herzlich eingeladen. Die Treffen sind kostenlos, nur für das Frühstück wird ein Unkostenbeitrag von 4 Euro erhoben.

Freunde, Bekannte, Nachbarn treffen, sich austauschen , Spaß haben, lecker frühstücken, singen, spielen, stöbern, sich bewegen und vieles mehr versprechen abwechslungsreiche Stunden.

Jeden 1. Donnerstag im Monat gibt es ein leckeres Frühstück in gemütlicher Runde mit Zeit zum Austausch und einem kurzen Rahmenprogramm.

Jeden 2. Donnerstag wird Bingo gespielt. Süßes und Saures wird als Gewinn bevorzugt. Zeit zum Klönen bei Kaffee und Keksen ist immer eingeplant.

Jeden 3. Donnerstag im Monat gibt es wieder Frühstück und danach kommt Frau Heike Brandes und motiviert die Gruppe zur „Sitzgymnastik“.

Jeden 4. Donnerstag findet ein Kleiderflohmarkt statt.

Die Kleiderspenden, ausgewählte, einwandfreie Kleidung, kommen vom Diakonie-Shop der Cuxland Diakonie und von der Litauenhilfe. Die Einnahmen vom Verkauf der Kleidung(Schnäppchenpreise) gehen an die Litauenhilfe, die das Geld für den Transport der Kleiderspenden nach Litauen dringend benötigt.

Gelegenheit für einen Kaffee, Kekse und für einen Klönschnack  gibt es natürlich auch.

Ein hochmotiviertes, stets gut gelauntes Team von ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen sorgt mit viel Freude am gemeinsamen Tun dafür, dass es gelungene Vormittage werden.

Mit einem Lied auf den Lippen und einem Lächeln im Gesicht gehen sowohl die Gäste als auch die Mitarbeiter dankbar für den schönen Vormittag nach Hause.

Leiterin

Diakonin/Sozialpädagogin Oliewa Janus